Schmittschmitt Reisen

 

7 Tage Gnadenstätten Italiens
mit Loreto, Manopello, Lanciano, Rotondo P.Pio, Cascia, Padua

Samstag, 24.08. bis Freitag, 30.08.2019

 

 

Samstag, 24.08.2019

Abfahrt in Bamberg (Zeitpunkt wird noch bekanntgegeben). Über München, Bozen, Verona führt unsunser Weg nach zuerst nach Loreto. wo im Dom das Haus der Mutter Gottes von Nazareth steht. Nachder Besichtigung geht es weiter zur ersten Übernachtung mit Abendessen.

Sonntag 25.08.2019

Nach dem Frühstück fahren wir nach Manopello.. Dort besichtigen wir die Kirche, in der dasSchweißtuch Jesu verehrt wird. Nächste Station auf unserer Reise ist Lanciano. In dieser Kirche ist das größte eucharistische Wunder der Welt ausgestellt. Weiter geht es zur 2. Übernachtung nach Rotondo.


Montag, 26.08.2019

Am Vormittag erwartet uns eine Führung in Rotondo. Hier sehen wir die Wirkungsstätte desHl. Pater Pio mit dem Sterbezimmer und dem Grab, sowie die neuerbaute Kirche mit ihren beeindruckenden 6.500 Sitzplätzen. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung, es bietet sich natürlich nach dem Mittagessen die Möglichkeit, den Kreuzweg zu besuchen.

Dienstag, 27.08.2019

Heute steht ein Ganztagsausflug durch den GARGANO auf unseren Programm. Wir beginnen mit einemBesuch des „Monte san Angelo“, der Grotte, die der Erzengel Michael selber geweiht hat, und fahrendanach auf der bezaubernden Küstenstraße über Manfredonia und Foggia zurück nach Rotondo zuunserer letzten Übernachtung mit Abendessen dort.

Mittwoch, 28.08.2019

Dieser Tag steht ganz im Zeichen einen weiteren Höhepunktes unserer Reise. Gestärkt vom Frühstückführt uns der Weg vorbei an Norcia, Geburtsort der Hl. Scholastika und ihrem Zwillingsbruder der Hl.Benedikt, der den Benediktinerorden und Monte Cassino gegründet hat.In Cascia angekommen, besichtigen wir das Sterbezimmer der Hl. Rita, sowie den Rosengarten mit demWeinstock, den die Hl. Rita soweit brachte, das er wieder Reben trug. Übernachtung und Abendessenim Hotel.

Donnerstag, 29.09.2019

Über Cascia fahren wir nach Padua. Dort besuchen wir die Kirchen des Hl. Leopoldo und desHl. Antonius. Übernachtung mit Abendessen.

Freitag, 30.08.2019

Nach einem gemütlichen Frühstück treten wir, mit vielen schönen Eindrücken im Gepäck, die Heimreisean, welche uns über den Brenner und München führt.Ankunft in Bamberg bei normaler Verkehrslage später Abend.

Leistungen:

  • Fahrt im modernen Reisebus (2 Fahrer)
  • 1x HP im Raum Loretto
  • 1x VP und 2x HP in Rotondo (3 Übernachtungen)
  • 1x HP in Cascia• 1x HP in Padua mit Getränken
  • Alle Eintritte und Führungen (Rotondo, Cascia, Padua)
  • Alle Straßen- und Parkgebühren
  • Insolvenzversicherung

 

Der Reisepreis im Doppelzimmer pro Person beträgt NUR € 598
Programmänderungen behalten wir uns vor